Allgemeines – Häufig gestellte Fragen und Antworten

Hier finden Sie Antworten auf häufig gestellte Fragen zu unseren Touren und Dienstleistungen. Wir haben diese Seite zusammengestellt, um Ihnen schnell und unkompliziert bei Ihren Fragen zu helfen. Sollten Sie weitere Fragen haben, zögern Sie bitte nicht, uns zu kontaktieren. Wir sind hier, um Ihnen zu helfen und Ihre Erfahrung mit unseren Leistungen so angenehm wie möglich zu gestalten.

  • Grundsätzliches

    Den Weisungen des Schiffspersonals ist grundsätzlich Folge zu leisten. Für nautische und technische Ausfälle wird keine Haftung übernommen.

  • Reguläre Fahrzeiten

    Wir fahren für Sie in der Saison von Mai bis Oktober. Wir bieten Fahrten im Regelbetrieb zu festen Zeiten sowie individuelle Charterfahrten an.

  • Abfahrtsort

    Die Abfahrt erfolgt grundsätzlich vom Schiffsanleger „Am Holzmarkt“ in Frankfurt (Oder). Eine Abweichung des Abfahrtortes zum Beispiel bei speziellen Angeboten oder Rückfahrten sind jeweils in der Beschreibung der jeweiligen Fahrt festgehalten bzw. müssen mit uns vereinbart werden. Bitte finden Sie sich rechtzeitig vor Abfahrtszeit am Schiffsanleger ein. Das Betreten des Schiffsanlegers ist jedoch erst nach Anweisung des Schiffspersonals erlaubt, warten Sie also vor dem Anleger im Promenadenbereich neben dem KroCo.

  • Verpflegungsmöglichkeit an Board / Bewirtung / Speisen und Getränke

    Wir bieten eine Verpflegung an Board an. Auf der Seite Bewirtung finden Sie unsere aktuelle Speisen – und Getränkekarte mit den Preisen.

  • Verzehr von eigenen Speisen/Getränken

    Das mitbringen eigener Speisen und Getränke, sowie der Verzehr dieser, auf unseren Booten ist untersagt. Ausnahmen bedürfen einer voherigen Absprache.

  • Größe der Personengruppen

    Wir können die Chartertouren erst ab einer Mindestanzahl von 10 voll zahlenden Personen starten. Maximal können wir 60 Personen befördern. Für kleinere Personengruppen ist nur die Teilnahme an Fahrten im Regelbetrieb möglich.

  • Kinder und Kleinkinder

    Eltern und haften für Ihre Kinder und sind für die Aufsichtspflicht eigenverantwortlich.

  • Rollstühle / Krankenfahrstühle

    Roll- oder Krankenfahrstühle können nur nach vorheriger Absprache mit an Board genommen werden.

  • Mitnahme von Tieren

    Die Mitnahme von Tieren (Hunden) bedarf der vorherigen telefonischen Absprache.

  • Toiletten und Sanitäreinrichtung

    Eine Toilette ist an Board vorhanden.

  • Wetter und Wasserpegelstand

    Unsere Boote sind mit einem ausreichenden Wetterschutz (Schutz gegen Wind und Regen) ausgestattet, so das wir auch bei schlechteren Witterungsbedingungen ablegen können. Auf Grund baulicher Merkmale können wir auch bei Niegrigwasser fahren, wenn der offizielle Schiffsverkehr bereits ruht.